Nix los hier

News und Infos rund ums S-CrossForum!
Benutzeravatar
apple65
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:22
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross 1,4 Boosterjet Comfort
Honda X-ADV 750
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Nix los hier

Beitrag von apple65 » Fr 28. Aug 2020, 09:47

...und das werte ich mal als extrem gutes Zeichen für unsere Japaner :!:

Bin noch in einigen anderen Foren unterwegs, u. a. auch als Mod., und sehe überall den meisten Traffic, wenn's was zu meckern gibt.

In diesem Sinne darf's hier also gern noch lange so ruhig bleiben... ;)

Benutzeravatar
masch
Beiträge: 1729
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:07
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, Automatik, Comfort
Wohnort: 44867

Re: Nix los hier

Beitrag von masch » Fr 28. Aug 2020, 17:43

Hallo,
tja..... Auf jeden Fall spricht "nix los" erstmal FÜR den S-Cross. Nach mehr als 12 Jahren SUZUKI gab und gibt es bis heute nix zu meckern.
"Nix los" kann aber auch andere Gründe haben, z. B. andere SUZUKI-Foren, oder auch andere Netzwerke. Ich denke da ans Fratzenbuch und an diverse Messenger. Ich stelle immer wieder fest, wie im FB eifrig geschrieben wird, sich verabredet wird, u. ä. Da ich dort nicht angemeldet bin, kann ich mich immer nur auf das verlassen, was mir gelegentlich zugetragen wird, oder was ich hier und im Partnerforum zwischen den Zeilen lese.
Na ja, irgendwie wird es weitergehen......
In diesem Sinne,
immer gute und sichere Fahrt, viel Freude mit dem S-Cross, viel Spass und nette Unterhaltung im www.s-crossforum.de
Viele Menschen werden 7 , dann wachsen sie nur noch :mrgreen:

Ich muss nicht lieb sein, ich kann meine Schokolade selber bezahlen :mrgreen:

An alle, die meinen zu wissen wie der Hase läuft - er hoppelt

Inazuma
Beiträge: 27
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 06:55

Re: Nix los hier

Beitrag von Inazuma » Sa 29. Aug 2020, 19:53

Es gibt noch ein ähnlich "langweiliges" forum ... nissan note 😂
Ich find's auch gut so wie es ist 😎
Unser sx4 ist halt ein nischenprodukt und daher auch dementsprechend nicht stark frequentiert ... außerdem soricht es wie erwähnt FÜR den sx4 👍👍👍
Ich liiiiebe diese ehrliches fahrzeug das nichts suggeriert was es nicht kann, gepaart mit Funktionaler , bewährter und durchdachter technik 😍

Thommy
Beiträge: 82
Registriert: So 5. Feb 2017, 19:58

Re: Nix los hier

Beitrag von Thommy » Mo 31. Aug 2020, 10:08

Vielleicht kann man das Forum ausweiten auf ganz Suzuki?
Ich schaue fast täglich mal vorbei, klappere die einzelnen Sparten ab uns siehe da - nichts steht da neu geschrieben....
Davon ab - ich weiss auch nichts neues...
Vielleicht mal eine Sparte "Suzuki-Händler". Ich habe gerade wieder eine sehr positive Erfahrung mit meinem Suzuki-Händler gemacht. Kann man ja
dann auch mal loben....
Gruß - Thommy

Benutzeravatar
schmid_h
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:59
Fahrzeug: Suzuki S-Cross 1.4 T Piz Sulai Top 4x4 Automat, mineral gray met.
Wohnort: Wildhaus, Schweiz

Re: Nix los hier

Beitrag von schmid_h » Mo 31. Aug 2020, 10:19

Es ist zwar langweilig wenn keine neuen Beiträge zu lesen sind. Aber es spricht für das Auto, dass keine grösseren Probleme vorhanden sind und die Kiste einfach läuft

Benutzeravatar
masch
Beiträge: 1729
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:07
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, Automatik, Comfort
Wohnort: 44867

Re: Nix los hier

Beitrag von masch » Mo 31. Aug 2020, 11:13

Thommy hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 10:08
Vielleicht kann man das Forum ausweiten auf ganz Suzuki?
Moin,
das macht wenig Sinn. Es gibt als "Mutterforum",oder als Partnerforum, das www.VitaraFanForum.de
Dort ist schon alles von SUZUKI vertreten, ausser eben S-Cross.
Wer zu wenig zu lesen hat, kann ja auch selber Themen erstellen.
Du brauchst nicht immer alles abzuklappern, markiere einmal das Forum als gelesen und dann bei Bedarf ungelesene Beiträge anklicken.
LG
Viele Menschen werden 7 , dann wachsen sie nur noch :mrgreen:

Ich muss nicht lieb sein, ich kann meine Schokolade selber bezahlen :mrgreen:

An alle, die meinen zu wissen wie der Hase läuft - er hoppelt

Benutzeravatar
keyhunter
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2020, 17:49

Re: Nix los hier

Beitrag von keyhunter » Do 3. Sep 2020, 21:49

Hallo liebe Suzuki-Fans,

auf der Suche nach einem Tip zum Zurücksetzen der Reifendruckfehlermeldung bei meinem Sx4 S-cross bin ich über dieses Forum gestolpert und habe auch gleich einen "alten Bekannten" aus Vitara-Tagen gefunden! Lieber Masch, schön, dass Du hier zugange bist!

Letztes Jahr habe ich auch vom Grand Vitara zum Sx4 S-cross gewechselt, nachdem der "Freundliche" in der Nachbarschaft mir ganz hinterlistig anlässlich eines Wartungstermins einen Sx4 als Ersatzwagen zur Verfügung stellte. Was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick! :mrgreen: Ein paar Tage drauf habe ich den Neuen gleich bestellt gehabt. Einen guten Preis für den Sx4 gab's auch und so war ich ganz happy.
Seitdem bin ich jetzt mit dem Autochen unterwegs und immer noch sehr zufrieden.... Ist vor allem viiiieeeel sparsamer als der Vitara. Und fährt sich klasse!

Was außerdem noch dazu kommt: Mein Schneekönig wurde in Esztergom (Ungarn), der Heimat meiner Frau gebaut. Bin immer schon mal am dortigen Werk vorbei gefahren und konnte mit meinem Kauf dazu beitragen, dass die Leute dort eine halbwegs sichere Arbeit haben...

Wir hören voneinander! Grüße an alle Foristen, besonders aber an Masch und auch den kleinen Eisbaer, der, so glaube ich mich zu erinnern, auch im VitaraFanForum unterwegs war....

Benutzeravatar
masch
Beiträge: 1729
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:07
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, Automatik, Comfort
Wohnort: 44867

Re: Nix los hier

Beitrag von masch » Fr 4. Sep 2020, 10:38

Hallo keyhunter,
das ist ja lustig....., die Welt ist klein und man trifft sich immer zweimal 8-) . Dein Name kam mir gleich bekannt vor, musste aber erstmal im VFF etwas nachlesen. Warst ja lange nicht dort ---------- 24.05.2014, 15:28 -----
Na ja, die NGV Zeit ist lange vorbei, war eine schöne Zeit. Hatte danach den KIZASHI, S-Cross und wieder S-Cross. Hatte mit keinem Auto irgendwelche Probleme. :D
Tja Ungarn .....war ich so ca vor 32 Jahren. Wir hatten Bekannte in Gyenesdias und Tapolca. Leider sind alle inzwischen verstorben . :(
Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt, sowie viel Spass hier im Forum.
Viele Menschen werden 7 , dann wachsen sie nur noch :mrgreen:

Ich muss nicht lieb sein, ich kann meine Schokolade selber bezahlen :mrgreen:

An alle, die meinen zu wissen wie der Hase läuft - er hoppelt

Benutzeravatar
keyhunter
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Sep 2020, 17:49

Re: Nix los hier

Beitrag von keyhunter » So 6. Sep 2020, 11:46

Jaja, die Welt ist wirklich klein.... War tatsächlich lange nicht im Vitara-Forum.... Hauptsächlich wohl deshalb, weil der Vitara keinerlei Probleme machte, andererseits auch, weil ich viele andere Angelegenheiten hatte, die mir wichtiger erschienen...

Der jetzige S-cross ist auch mein vierter Suzuki - angefangen hatte ich Ende der 80er mit einem 410, dann gefolgt von einem 413 Samurai und wegen Familiengründung bin ich dann erstmal zu einem Audi Quattro und anschließend auf einen Skoda Octavia gewechselt. Erst 2012 kehrte ich dann reumütig zu Suzuki zurück..

Werde sicher ab und zu wieder mal hier hereinschauen. Wünsche euch allen immer gute Fahrt mit eurem Suzi...

Benutzeravatar
Cheesy
Beiträge: 163
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 19:05
Fahrzeug: SX4 S-Cross 1.4 DITC Allgrip Shine
Status: bei der Arbeit :)
Wohnort: Innviertel, OÖ

Re: Nix los hier

Beitrag von Cheesy » Mo 5. Okt 2020, 22:12

Hallo,
ich war auch länger nicht mehr hier... also wir haben ja mit dem S-Cross seit 2018 unseren 1. Suzi in die Familie aufgenommen... :D Aber so wie es bis jetzt läuft und aussieht, wohl nicht unbedingt den letzten... hatte die Marke lange nicht so richtig auf dem Schirm, aber völlig zu unrecht... ist echt ein klasse Auto 8-) :)

Wünsch dir und allen anderen hier auch weiterhin und für lange Zeit viel Spaß und große Freude damit,
LG

Antworten