Lichtsensor Empfindlichkeit

technische Fragen zum SX4?
Antworten
Benutzeravatar
NewBKK22x
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:54
Fahrzeug: SX4 S-Cross 140 PS Benziner Schaltung Comfort+ Orangebraun

Lichtsensor Empfindlichkeit

Beitrag von NewBKK22x » Do 20. Jul 2017, 16:02

Hallo,

laut Bedienungsanleitung soll die Reaktionsempfindlichkeit des Lichtsensors in einer Suzuki-Vertragswerkstatt von der Werkseinstellung auch auf a) empfindlicher (bei noch mehr Außenlicht) oder b) weniger empfindlich (bei weniger Außenlicht) eingestellt werden können. Da mir das Ablendlicht auf Automatik für meinen Geschmack schon zu früh angeht in Dämmerungsphasen, es also m.E. noch hell genug für "nur" Tagfahrlicht ist, wollte ich dies bei meiner 1000-km-Überprüfung auf b) ändern lassen. Das war aber angeblich (doch) nicht möglich ... obwohl es in der Bed. anleitung so steht.

Weiß jemand mehr?

Gruß

Benutzeravatar
masch
Beiträge: 1677
Registriert: So 18. Mai 2014, 07:07
Fahrzeug: Suzuki SX4 S-Cross, Automatik, Comfort
Wohnort: 44867

Re: Lichtsensor Empfindlichkeit

Beitrag von masch » Do 20. Jul 2017, 17:09

Hallo,
wenn es geschrieben steht, zeig es doch deinem Freundlichen mal, sollte es auch einstellbar sein.
Bei meinem KIZASHI ging das damals. Habs umstellen lassen und nach einer Woche wieder zurück stellen lassen.
Die zweite Variante war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Das Licht ging viel zu spät an.
Meistens gibt es zwei Meinungen, meine Meinung und die falsche Meinung .

Antworten